Icon

URL:http://blog.kescherbande.de/
Feed:http://blog.kescherbande.de/?feed=rss2

Nur ein Ping!

Keine Angst, das Blog ist nicht tot. Es kommt nur gerade alles zusammen: Schreibfaulheit, Sommermüdigkeit und zu viele andere Dinge zu tun, die im Moment Vorrang haben. ...»

USA Roadtrip – Tag 15 – Bryce Canyon National Park

Montag, 20. Mai 2013 Bryce Canyon National Park Heute stand ein ganzer Tag im Bryce Canyon auf dem Programm. Da alle Aussichtspunkte vom Parkeingang aus gesehen links der Straße ...»

USA Roadtrip – Tag 14 – Kanab – Bryce Canyon City

Sonntag, 19. Mai 2013 Kanab – Bryce Canyon City Auch heute hatten wir wieder nur eine kurze Etappe vor uns. Die kürzeste Route zum Bryce Canyon hätte nur ungefähr ...»

USA Roadtrip – Tag 13 – Page – Grand Canyon North Rim – Kanab

Samstag, 18. Mai 2013 Page – Kanab Kanab, unser Tagesziel, lag auf direktem Weg nur 120km entfernt. Da wir bis jetzt aber eigentlich nie den direkten Weg zu einem ...»

USA Roadtrip – Tag 12 – Von Blanding nach Page

Freitag, 17. Mai 2013 Blanding – Page Die heutige Etappe von Blanding nach Page war mit 400km nicht übermäßig lang. Durch einige geplante Ziele sollten wir aber deutlich länger ...»

USA Roadtrip – Tag 11 – Mesa Verde

Donnerstag, 16. Mai 2013 Mesa Verde National Park Heute stand ein Besuch im Mesa Verde National Park auf dem Plan. Danach sollte es noch nach Blanding weitergehen, um am ...»

USA Roadtrip – Tag 10 – Grand Canyon South Rim – Mancos

Mittwoch, 15. Mai 2013 Grand Canyon nach Mancos Nach der anstrengenden Wanderung von gestern stand heute hauptsächlich eine lange Autofahrt auf dem Plan. Unser nächstes Ziel war Mancos im ...»

USA Roadtrip – Tag 9 – Grand Canyon – Bright Angel Trail (2)

Immer noch Dienstag, 14. Mai 2013 Grand Canyon – Bright Angel Trail 12:45 Uhr – Aufstieg Den letzten Blogbeitrag hatte ich mit der Pause in Indian Garden beendet. Aber irgendwann ...»

USA Roadtrip – Tag 9 – Grand Canyon – Bright Angel Trail (1)

Dienstag, 14. Mai 2013 Grand Canyon – Bright Angel Trail Heute stand einer der Höhepunkte des Urlaubs auf dem Programm. Wir wollten uns früh um 6:30 Uhr auf den ...»

USA Roadtrip – Tag 8 – Grand Canyon East Rim Drive

Montag, 13. Mai 2013 Grand Canyon South Rim – East Rim Drive Von Osten kommend hat man entlang des East Rim Drives eine Reihe von Aussichtspunkten zur Auswahl. Wir ...»

USA Roadtrip – Tag 8 – Von Flagstaff zum Grand Canyon

Montag, 13. Mai 2013 Von Flagstaff zum Grand Canyon Mit der Fahrt von Flagstaff zum Grand Canyon lagen heute zwar nur 200km Wegstrecke vor uns, trotzdem starteten wir wieder ...»

USA Roadtrip – Tag 7 – Tucson nach Flagstaff

Sonntag, 12. Mai 2013 Reisetag: Tucson nach Flagstaff Von Tucson Richtung Norden Heute endete unser Aufenthalt in Tucson schon wieder und die Reise führte uns Richtung Norden. Das Ziel am ...»

USA Roadtrip – Tag 6 – Tucson: Saguaro National Park

Samstag, 11. Mai 2013 Tucson: Saguaro National Park Der Nationalpark besteht aus zwei Teilen, einer auf der westlichen Seite von Tucson, der andere auf östlicher Seite. Da wir ...»

USA Roadtrip – Tag 6 – Tucson: Arizona-Sonora Desert Museum

Samstag, 11. Mai 2013 Tucson: Arizona-Sonora Desert Museum Nachdem der gestrige Tag ganz im Zeichen der Technik stand, wollten wir uns heute mehr mit der heimischen Flora und Fauna ...»

USA Roadtrip – Exkurs: Rabatte, Rabatte, Rabatte

Kundenbindung wird in den USA groß geschrieben. So hat hier fast jede Ladenkette ihre eigenen Bonussysteme. Schon bei unserem ersten Einkauf bei Walgreens, einer Drogeriekette, kam an ...»

USA Roadtrip – Tag 5 – Tucson: Titan Missile Museum

Freitag, 10. Mai 2013 Tucson Titan Missile Museum Als die AMARG-Tour gegen 13 Uhr zu Ende war, machten wir uns auf den Weg ins nächste Museum. Unser Ziel war das ...»

USA Roadtrip – Tag 5 – Tucson: PIMA Air & Space und AMARG

Freitag, 10. Mai 2013 Tucson PIMA Air & Space Museum Unsere erste Station für heute war das PIMA Air & Space Museum. In diesem Flugzeugmuseum sind ungefähr 300 Flugzeuge ausgestellt, ...»

USA Roadtrip – Tag 4 – San Francisco nach Tucson (2)

Donnerstag, 09. Mai 2013 Reisetag: San Francisco nach Tucson Phoenix Sky Harbor – Mietwagenübernahme Nach der dann doch wieder pünktlichen Landung in Phoenix war die erste Ansage der Kabinencrew, bitte ...»

USA Roadtrip – Tag 4 – San Francisco nach Tucson (1)

Donnerstag, 09. Mai 2013 Reisetag: San Francisco nach Tucson San Francisco – Muni + BART Heute hieß es noch einmal Koffer packen und ab zum Flughafen. Nach 2,5 Tagen San ...»

USA Roadtrip – Tag 3 – San Francisco

Mittwoch, 08. Mai 2013 San Francisco zu Fuß Wir starteten den Tag mit einem Spaziergang vom Hotel zur Jefferson Street Ecke Hyde Street. Dort befindet sich der San Francisco ...»

USA Roadtrip – Tag 2 – San Francisco: Marin Headlands

Dienstag, 07. Mai 2013 Marin Headlands Um zu unserem nächsten Ziel in den Marin Headlands zu kommen, mussten wir erst mal etwas suchen, um den richtigen Weg unterm Highway ...»

USA Roadtrip – Tag 2 – San Francisco: Bike the Bridge

Dienstag, 07. Mai 2013 Der Fahrradverleih Nachdem wir uns gut ausgeschlafen hatten, machten wir uns auf den Weg zum Fahrradverleih, um uns die Fortbewegungsmittel für den heutigen Tag zu ...»

USA Roadtrip – Tag 1 – San Francisco

Montag, 06. Mai 2013 San Francisco – Der Weg zum Hotel Um kurz vor 14 Uhr hatten wir die Einwanderungs- und Zollprozeduren hinter uns gebracht und machten uns mit ...»

USA Roadtrip – Tag 1 – Anreise

Montag, 06. Mai 2013 Hamburg Nach langer Planung ging es heute endlich los. Um 4:30 Uhr stand unser “Taxi” vor der Tür und brachte uns nach Hamburg zum Flughafen. ...»

Ein Plan entsteht (Teil 2)

Auf ein Neues. Ursprünglich hatte ich diesen Artikel schon einmal auf dem Rückflug geschrieben (der Urlaub wird also nicht mehr geplant, sondern ist bereits wieder vorbei), aber ...»

Jurassic Coast: Tag 3 – Exeter

Tag 3 Heute stand eine Stadtbesichtigung auf dem Programm. Das Wetter war nicht wirklich berauschend, schon auf dem Weg regnete es immer wieder, aber irgendwann kamen wir an. Exeter Map ...»

Jurassic Coast: Tag 2 – Durdle Door

Tag 2 Nachdem wir uns das Geisterdorf Tyneham Village angeschaut hatten, ging es ein paar Kilometer weiter (oder in diesem Fall eher zurück Richtung Quartier) zur Durdle Door. Durdle ...»

Jurassic Coast: Tag 2 – Tyneham Village

Tag 2 Für heute stand erstmal die Erkundung der näheren Umgebung auf dem Programm. Neben Tyneham Village, einem im zweiten Weltkrieg geräumten Dorf, sollte es auch zur Durdle ...»

Jurassic Coast: Tag 1 – Die Anreise

Die Südküste Englands geriet zum ersten Mal in meinen Fokus, als ich Anfang 2008 einen Artikel über die “Jurassic Coast” im Spiegel (Spiegel 02/2008 – Das Grab ...»

Ein Plan entsteht (Teil 1)

Alles begann im Sommer 2011 mit einer Einladung nach Kalifornien für den Juni 2012. Anfangs war ich noch optimistisch, dass die Vorlaufzeit für die Planung ausreichen würde, ...»

Versuch eines Neuanfangs

Da das Thema Geocaching bei mir in letzter Zeit doch sehr in den Hintergrund gerückt ist, war es auch hier im Blog recht ruhig. Und was hätte ...»

Kamera gesucht

Ziel: Einen Zeitrafferfilm aus tausenden Einzelaufnahmen erstellen. Da ich sowieso eine Canon SX230 habe, fiel mir als erste Lösung CHDK ein, das Canon Hacker Development Kit. Also schnell ...»

Dreckscache bleibt Dreckscache

Dreckscache bleibt Dreckscache, da ändert auch eine Loglöschung nichts. Worüber ich hier schreibe? Es hat mich jetzt auch mal erwischt: Mir wurde ein DNF gelöscht, der dem ...»

Groundspeak Update März 2011

Gerade wurde die Seite mal wieder für das monatliche Update heruntergefahren. Nachdem es die letzten Male immer eine recht lange Liste mit neuen Features gab, beschränkt man ...»

Das Oregon und der Pulsgurt

Heute kam mal wieder ein Päckchen mit dem Inhalt einer kürzlich gewonnenen Ebay-Auktion. Zeitlich passend, mit -5°C gingen die Temperaturen heute morgen immerhin schon wieder langsam Richtung ...»

Was ist ein guter Cache?

Mit dem neu eingeführten Empfehlungssystem bei Geocaching.com begannen auch wieder die ewigen Diskussionen, was denn ein guter Cache sei. Naturgemäß gehen die Meinungen da sehr stark auseinander, ...»

Zahlenspiele

200, 600, 2100, 11300, 28000, 170000, 7300000. So lautete die mysteriöse Zahlenfolge, die ich heute schon kurz bei Twitter in die Welt geschickt habe. gcP!X3L mutmaßte etwas ...»

Weiße Flecken

Mit der neuen Kartenfunktion kann man jetzt endlich die wirklich weißen Flecken auf der Geocaching-Weltkarte entdecken. Nicht viel los ist in großen Teilen Asiens, Afrikas, der näheren ...»

Es ist soweit: Groundspeak Update Dezember 2010

In diesen Minuten ist es soweit. Geocaching.com geht offline, damit die bereits angekündigten Updates (neue Karten, Statistiken, Bewertungssystem) eingespielt werden können. OpinioNate hat die Release Notes bereits ...»

Ich bin Brian!

Da hat kürzlich ein Neunmalkluger eine Liste mit Reviewernicks veröffentlicht. Aber der Inhalt ist doch eher dürftig. Bis auf die offensichtlichen oder seit langer Zeit bekannten Namen ...»

Neue Features – Jetzt ausführlich mit Screenshots

Nachdem Groundspeak auch mir die Screenshots bereitgestellt hat, kann ich jetzt hier wie angekündigt etwas ausführlicher nachlegen. - Statistiken - Cachekarte - Bewertungssystem/Favoriten - Suchergebnisseite - Fazit - Statement von Bryan zum Zeitpunkt ...»

Erste Screenshots der neuen Funktionen

Es wurde ja schon viel spekuliert. Nachdem heute bereits die Hardware aufgerüstet wurde, sind jetzt das erste Mal Screenshots aufgetaucht, die zeigen, wie die im (voraussichtlich) nächsten ...»

Demnächst mehr Caches auf der Karte

Wie ich gerade zufällig gesehen habe, wurde der Feedback-Eintrag mit der Forderung nach mehr als 500 Caches auf der Karte in den Status “Gestartet” gesetzt. Ende des ...»

Bewertungssystem im Anmarsch

Was in den Release Notes des letzten Updates Anfang November schon leise anklang, scheint sich jetzt zu konkretisieren. Heute Abend flatterte eine Mail in die Inbox, die ...»

Das Gute daran

Opencaching.com, die neue (Werbe-)Plattform von Garmin, ist online. Über die vorhandenen und nicht vorhandenen bzw. schlicht nicht funktionierenden Funktionen wurde ja in unzähligen Blogs schon berichtet, exemplarisch ...»

Layout-Experimente

Nachdem ich zufällig über die Child Themes von WordPress gestolpert war, habe ich mich mal hingesetzt und versucht, meine eigenen Änderungen im Template auf diesem Wege umzusetzen. ...»

WM7, WYSIWYG und mehr

Nachdem die Updates eine Zeitlang immer recht regelmäßig zum Monatsende kamen, hat sich der Zeitpunkt jetzt wohl doch mehr auf den Monatsanfang verschoben. So war es auch ...»

Groundspeak ergänzt Guidelines für Chirp

Miss Jenn (Groundspeak-Mitarbeiterin, unter anderem verantwortlich für die Koordination der Reviewer) hat im blauen Forum soeben eine Guideline-Änderung bekanntgegeben. Der Veröffentlichung von Chirp-Caches auch ohne Alternativstation steht ...»

Oregon x00 Firmware 4.10

Wie ich bereits im Artikel über Garmins Chirp vermutet hatte, brauchen die kompatiblen Geräte ein Firmware-Update, um das Gezwitscher empfangen zu können. In der jetzt per WebUpdater ...»

Garmin Chirp

Was ich gerade bei GPSFix gelesen habe, hört sich hochinteressant an: Garmin bringt (vermutlich, es gibt noch nichts Offizielles) ein neues Gadget auf den Markt, welches auf ...»

Ein Projekt von Geocaching Dosenfischer.de
Danke Herrn Putzlowitsch für das fantastische 123metablog.