Icon

GeoCouch

URL:http://geocouch.blogspot.com/
Feed:http://geocouch.blogspot.com/feeds/posts/default?alt=rss

Signal Over …

Signal Over …Eigentlich müßte ich derzeit die Blogartikel nur so raushauen … Anlässe gäbe es genug. Doch was hier speziell seit der SGD-Diskussion an Beleidigungen und Unterstellungen hereinkommt ist ...»

Reblausschutz geht alle an!

Nur Eingeweihte wissen: Die Reblaus in Rheinland-Pfalz ist extrem gefährdet, noch mehr als Feldhamster und Juchtenkäfer zusammen. Und das, wo sie ...»

Meine betroffenen Caches in Höhlen, Bunkern, Stollen …

Hier meine betroffenen Caches und wie ich mit der Situation im Einzelnen zu verfahren gedenke: Geisterzug: Man kann hier aufgrund der Eigentumsverhältnisse darüber streiten, ob die SGD überhaupt ...»

Shit Happens - Big Time …

Daß gerade im schönsten aller Bundesländer ein Licht ausgeht hat sich schon herumgesprochen. Die abzulehnenden und abzustellenden Gründe dafür sind altbekannt, aber rechtfertigen sie das Vorgehen, und ...»

MallorGeo (T)5.0

MallorGeo (T)5.0 Da der Quadmaster unser neues Regionalforum noch nicht kennt will ich mal stellvertretend etwas Werbung für die MallorGeo machen Die 5. Auflage dieses jedesmal wieder sehr ...»

Tools für die Trierer Codex-Challenge

Tools für die Trierer Codex-Challenge Wer sich beim Codex mit Cache-Schiebereien und Ortsbezirksgrenzen plagt, wird sich über den von iLunatic & c0re bereitgestellten Online-Check-Service bestimmt freuen. Und so funktioniert es: Man erstellt ...»

Wir können weder schreiben noch lesen …

Wir können weder schreiben noch lesen … Es war einst ein engagiertes Team mit der Idee, ein einmaliges Erlebnis im Rahmen der 10 Jahre-Geocaching-Initiative abzuliefern. Es muß mal wieder “was ganz anderes sein”, eine ...»

Die Pathtags sind da!

Die Pathtags sind da! Jetzt neu und exklusiv: Der erste Maacher-Pathtag! Ganz frisch eingetroffen und nur solange der Vorrat reicht! Nachdem L_Y_H im Forum dafür die Werbetrommel gerührt hat konnte ich ...»

Schräge Vögel #20: Die tauben Tauben

Schräge Vögel #20: Die tauben Tauben Bild verlinkt von Wikimedia Commons Die Engländer wissen es schon lange: Diese überall ihre geistigen Extremente verbreitenden, leichtgläubigen Plagegeister sind einfach überall. Und sie zwitschern ihre Leichtgläubigkeit ...»

Frankfurt Marathon 2011: Die Vorbereitung (1/2)

Frankfurt Marathon 2011: Die Vorbereitung (1/2) Der Trierer Stadtlauf bietet eine tolle Kulisse! Achtung, dieser Post hat nur wenig mit Geocaching zu tun, sondern richtet sich an Läufer und solche, die es werden wollen. ...»

Eine Online-Gruppe für den Geheimbund der Treverer

Eine Online-Gruppe für den Geheimbund der Treverer Der Rock ist in Gefahr! Geheimbund-Wallfahrer aller Länder, vereinigt Euch! Ok, ernsthaft …: Wer alle Geheimbund-Caches gelöst hat, verspürt ein starkes Bedürfnis zum Austausch mit anderen Ordensmitgliedern. ...»

Bundesländer 2011

Bundesländer 2011Auch die jährliche Bundesländer-Statistik möchte ich noch nachliefern, mit Stand vom 28.12.2011. An der Spitze bleibt es spannend, denn Hamburg löst Berlin wieder ab, und der Abstand der ...»

Europastatistik 2011: Im Westen viel Neues

Europastatistik 2011: Im Westen viel NeuesWie auch schon in den Vorjahren nutze ich die Zeit “zwischen den Jahren” zur Aktualisierung der Länderstatistik. Zahlenstand: 27.12.2011, also genau ein Jahr seit der letzten Statistik. Insgesamt ...»

Kenny goes Europe: Eine kleine Geocaching Reise…. oder Lohn für viele Mühen….

Kenny goes Europe: Eine kleine Geocaching Reise…. oder Lohn für viele Mühen….Vorwort d. Red.: Da Kennyone10 einen interessanten Erlebnisbericht verfaßt hat über seine letzte Kroatientour habe ich ihn gebeten etwas für die Geocouch zu schreiben, dem er gerne ...»

Wetten, dass …?! (Die Codex-Treveri-Wette)

Wetten, dass …?! (Die Codex-Treveri-Wette) Ich importiere ja gerne auch mal (mehr oder weniger) neue Konzepte … So sind unter anderem Caches wie Grenzenlos Cachen, der 24 nachempfundene (und doch ganz andere) Echtzeit-Cache Geisterstunde (mit Moli ...»

Der (neue) Schlund von oben

Der (neue) Schlund von obenNachdem über den Schlund eine Diskussion entbrannt ist, ob es gefährlich sein könnte dort einen Cache zu platzieren wollte ich Euch eine alternative Anreisemethode sowie recht beeindruckende ...»

Mount Rainier: Warum man sich für gute Caches auch mal 4 Tage Zeit nehmen muß …

Mount Rainier: Warum man sich für gute Caches auch mal 4 Tage Zeit nehmen muß … Endlich Maacherwetter Dieses Jahr ging es familienurlaubstechnisch in die USA. Wer nun anhand vorheriger Posts Schlimmes von mir denkt, z.B. daß ich meine Familie nur als Sherpas ...»

Cachefastnacht in Konz …

Cachefastnacht in Konz …Heute ist der 11.11.11 - ein guter Zeitpunkt, mal etwas Kritik zu üben an manchem, was über das Jahr so auffiel. Eigentlich hätte es das Zeug für ...»

Fledermausschutz wird schon wieder ignoriert …

Nur kurz, denn ich bin in Eile: Schon wieder sind Vampirblitzer unterwegs, nicht nur aber auch bei meinen Dosen. Es reicht entgültig. Ich freue mich über Vorschläge, ...»

Schräge Vögel #19: Geiersturzflug

Schräge Vögel #19: Geiersturzflug Bild verlinkt von der Dorstener Zeitung, und zeigteinen Raubvogel, der einen Jogger attackierte … Die wohl mit Abstand ausgefeilteste Jagdtechnik zeigt uns immer öfter dieser Unartgenosse, der sich ...»

Auf GeoWallfahrt zum Heiligen Rock

Auf GeoWallfahrt zum Heiligen Rock Verlinkt von http://www.heilig-rock-wallfahrt.de/ Au Backe, was ich da gerade zufällig gefunden habe: Geocaching im Rahmen der Heilig-Rock-Wallfahrt im nächsten Jahr. Ob man hier wohl auch die Geheimbund-Serie mit ...»

Nur Fliegen ist schöner!

Nur Fliegen ist schöner!„Hallo Maacher, ich weiß zwar nicht wo du gerade bist aber ich stehe am Gipfelkreuz des Lagginhorns.“ „Wo stehst du???? – Ihr Säcke, sagt dass das nicht wahr ...»

Gemeinsam gegen Vampirblitzer!

Heute hat hoffentlich nicht schon wieder die Zeit der leidigen Vampirblitzer begonnen! Alle Dosen, die dem Fledermausschutz unterliegen sind nun also disabled. Wirklich alle Dosen? Es wäre schön. Falls ...»

Trier hat eine neue Hölle

Trier hat eine neue Hölle Quelle: http://img235.imageshack.us/img235/3123/dutycallsvh8.jpg Seit der Zusammenlegung des Trier/Hunsrück-Forums mit dem Eifelforum haben mich zahlreiche eMails und diverse Anrufe erreicht mit Fragen, Wünschen und Vorschlägen. Daher haben sich Marc und ich nun doch dazu durchgerungen ein neues Forum aufzubauen, ...»

Platzhalter!

Dies ist ein noch leerer Artikel. Absichtlich! Denn wer mich vor wenigen Minuten von einem hohen Alpengipfel aus anruft nur um mir zu erzählen, daß es “hier ...»

Moderation abgegeben

Ich habe heute die Moderation des Trier-Hunsrück-Forums abgegeben. Die Hauptmotivation für mich den Moderationsposten zu übernehmen war es, mich für die regionale Community einzusetzen, und einen Ort ...»

Die Akte wird (leider erst) 2012 geöffnet

Die Akte wird (leider erst) 2012 geöffnet Intensivbehandlung Teil 2 Anfang Mai berichtete ich über unsere Bemühungen, die Geheimakte 2 auf die Beine zu stellen. Nachdem ein paar Ideen und Konzepte gesammelt waren spielten wir ...»

Ich bin ein Roboter

Ich bin ein Roboter Picture linked from http://www.geocaching.com/ Wer sich an alte Posts noch erinnert weiß, daß einst, zu einer Zeit als die Hosentaschen noch tief und die Welt noch grau, ein ...»

Mission Accomplished!

Dienstag, der 5.7.2011 7am (sic!): Ich stehe auf dem Gipfel des Mt. Rainier Bestes Wetter und geniale Bedingungen machten das Ganze zu einem unvergesslichen Erlebnis. Weitere ...»

Groundspeak wird provokativ

Groundspeak wird provokativ Eine Herausforderung heißt auf lateinisch provocatio. Damit wäre es auch schon genug mit dem regionalen Fokus dieses Posts. Groundspeak hat nun die Drohung eine neue Lösung für ...»

Warum ich nun einige Dosen auf PM only umstelle

Gerade vorgestern hat mir ein anderer Geocacher davon berichtet, daß er darüber nachdenkt seine Dosen auf PM only umzustellen bzw. das bereits getan hat. Da dachte ich ...»

Ich bin ein Pfälzer, holt mich hier raus! (Zermatt-Epilog)

Ich bin ein Pfälzer, holt mich hier raus! (Zermatt-Epilog) Wer hat da geraucht? Eine Mutter ist schon eigen. Jedes Jahr fahren manche ausgewachsenen Exemplare (Ähnlichkeiten mit eigenen Müttern sind ganz bestimmt rein zufällig) mindestens einmal mit ...»

Riffelhorn statt Funivia - Der Ode dritter Teil

Riffelhorn statt Funivia - Der Ode dritter Teil Der Beweis: Das Riffelhorn ist höher als das Hörnli! Unsere erste “richtige” Tour für dieses Jahr führt uns einmal mehr in die Schweiz, konkret zum Funivia-Cache und den ...»

Wer ist für unseren Geomüll eigentlich verantwortlich?

Wer ist für unseren Geomüll eigentlich verantwortlich? CITO Impression, fotografiert vom Team AC/DC bei Oberbillig Kurz vor dem Urlaub habe ich wieder mal eine archivierte Dose gefunden und entsorgt … vielleicht werde ich die dann demnächst auch ...»

Schräge Vögel #18: Der Superlogvogel

Schräge Vögel #18: Der Superlogvogel Bildquelle: http://www.unf-unf.de/ Logvögel gibt es gar viele, und gerade auch bei den Punktschleichen und Logläufern freuen wir Vogelkundler uns wie jedes Jahr auch dieses Mal wieder über die zahlreichen Neusichtungen in ...»

Seattle calling …

Seattle calling …Einen schöne gute Nacht aus dem Mt Rainier National Park! Dank WLAN kann ich sogar von unterwegs bloggen. Andere würden jetzt wieder twittern, gell, Martin? Aber ich bin ...»

Multi-Quality-Caching in den Niederlanden

Multi-Quality-Caching in den Niederlanden  Bei der Eisenbahn haben sie viel Humor - oder Räucherkram! Wenn man als Geocacher an die Niederlande denkt, dann denkt man erst mal an wenig Terrain und viele Tradis. ...»

Lucky cacht wieder!

Lucky cacht wieder! Bildlink: http://www.wuselkusen.de/ Wenn ich das gewußt hätte, als ich Lucky gestern auf dem Altstadtfest beim Trierer Stadtlauf sah, dann hätte ich mal mit der lustigen Riesenmaus ein paar ...»

Zwölf kleine Äffelein …

Zwölf kleine Äffelein … (C) Mike Curato / Groundspeak Jaja, ich weiß, es stand schon längst im Forum, ich lebe im Tal der Ahnungslosen und überhaupt ist dieses Blog dumm, langweilig und inaktuell. ...»

Couch #16: Pugpower

Couch #16: Pugpower 1) Was waren Eure bisher besten Erlebnisse beim Geocachen? Puh da fallen mir (Stefan) bei inzwischen bald 500 Caches einige tolle Erlebnisse ein! Für mich wird jedoch der ...»

Einmal im Leben ein Go-Go Boy sein …

Einmal im Leben ein Go-Go Boy sein … Morgen abend (11.6.) um diese Zeit werde ich in Luxemburg wieder beim Marathon mitlaufen, dieses Mal im Pacesetter-Team, worauf ich mich schon sehr freue. Stefan vom Team Pugpower, der ebenfalls ...»

Glück auf, der Biker kommt!

Glück auf, der Biker kommt! Gruppenfoto mit Biker Eigentlich sollte dieser Post noch warten bis ein paar andere “durch” sind über diverse Touren aus den letzten Tagen und Wochen. Aber gerade schreibt ...»

Die Urlaubssaison beginnt …

Die Urlaubssaison beginnt …Wie bereits vor drei Posts angedeutet beginnt nun so langsam die Urlaubs-Hauptsaison für uns. Über die Sommermonate macht dieses Blog daher in unregelmäßigen Abständen mehrfach Pause. Soweit ...»

Ein kleiner "Act of Green"

Ein kleiner "Act of Green" Bildquelle: Wikipedia Ich habe es geschafft. Ich habe einen Earthcache durch die Review gebracht Diesen neuen Earthcache habe ich auf meiner letzten Indienreise gelegt (hm, da wollte ...»

Sorry …

Sorry …  Quelle: http://www.detzem.com/   Ich möchte mich hier an dieser Stelle nochmal entschuldigen bei all denen, die vergeblich am 5-Seen-Blick eine Dose gesucht hatten, die offensichtlich schon ...»

Ein kleines Projekt …

Ein kleines Projekt … Nhs qre Fcvgmr, jb fbafg?! PS: Das Ganze findet statt im Spätsommer, und es muß natürlich alles passen und nichts dazwischen kommen … ich werde dann berichten … Quellenangabe: ...»

Wir können gewählt werden (nur für kurze Zeit)!

Wir können gewählt werden (nur für kurze Zeit)! Das Motiv #6 stammt von unserer Familie Hallo liebe Geocacher! Hier schreiben Eure Felspiraten Dominik und Lukas! (natürlich mit etwas Unterstützung von unserem Papa) Vor ein paar Tagen haben ...»

Geheimakte II - Der Teaser

Geheimakte II - Der Teaser    Folge dem Licht - Solange Du kannst!Wie bereits gestern Nacht im Forum angekündigt bauen wir derzeit an der Fortsetzung der bereits in die Jahre gekommenen (manche sagen ...»

Barrierefreies Cachen

Barrierefreies Cachen Stellt Euch vor Ihr geht auf Cachetour im niedrigen Terrain und der Final hängt unerkletterbar hoch im Baum. Frustrierend, oder? Genauso muß man sich fühlen, wenn man ...»

Schräge Vögel #17: Der Vampirblitzer

Schräge Vögel #17: Der Vampirblitzer Auch wenn die dunkle Jahreszeit gerade vorbei ist, so wirft die nächste schon ihre Schatten voraus … Leise rieselt der Schnee, es wird wieder früher dunkel, der Mond ...»

Ein Projekt von Geocaching Dosenfischer.de
Danke Herrn Putzlowitsch für das fantastische 123metablog.