Icon

rehwald

URL:http://www.rehwald.eu
Feed:http://www.rehwald.eu/feed

Oru Kayak – Test unter realen Bedingungen

Vor einiger Zeit (mittlerweile doch schon ca 1 1/2 Jahre her) schrieb ich einen kurzen Beitrag zu einer potentiellen ECGA-Erweiterung. Damals kam eine kleine Ideenschmiede in den ...»

nur ein Backflip…

Vaterfreuden…

eine kleine Nachtwanderung

Vor ein paar Tagen/Wochen machte es #Pling# in meinem Postkasten und ein neues Event tauchte auf dem Radar auf. “Nachtwanderung Neubukow – Wismar” sollte es heißen. Wer ...»

Wenn es doch mal ungemütlich wird – die Outdoor Research Helium II

Vorweg: die hier beschriebene Jacke wurde mir freundlicherweise von den Bergfreunden zur Verfügung gestellt. Seit einer Weile gehört sie nun zur täglichen Grundausstattung, die Helium II von Outdoor ...»

Prora

Ein Ausflug mit den Kindern. Damals, 2010. Ende August…   Ich freu mich jetzt schon auf Prora 2013 :-)

ECGA – potentielles Update

Definitiv die ultimative Ausrüstungserweiterung nach Steckstrickleiter, modifiziertem Faltgaff, Klettergurt und Wathose: Knapp 10 kg schwer und in rund 5 Minuten zusammengebaut. Das sind bessere Werte als das Aldi-Gummiboot ...»

Das meine müden…

… Cacheraugen das noch erleben dürfen Da ist seit Monaten nahezu Totenstille*. Nichts neues. Nur ab und an ein paar Dödeldosen bei denen man schon nach dem ...»

wie finde ich einen guten Kindercache…

Drüben bei GC-Franken.de startet gerade eine tolle Reihe zur Identifizierung von Kindercaches. Wer also hier in meiner Liste nicht fündig wird, kann sich dort aktuell eine statistische Auswertung ...»

Rehkiddies neue Kleider – Fleece-Jacken von Vaude

Egal ob warm, kalt, naß oder trockenes Wetter, die Kurzen waren bisher immer gut eingepackt. Hierfür ist ein durchschnittlicher Kinderhaushalt ja auch meist relativ gut ausgestattet. Alleine ...»

Was mit Laufen…

De Dithmarscher von 9GradOst ist nun bei mir Gastautor… Also nicht hier. Wäre ja Quatsch .  Nein, auf der anderen Seite: running.rehwald.eu . Da sag ich doch ...»

für den Langschläfer

Das wäre mal was für mich bzw meinen Nachttisch. Allerdings frage ich mich ehrlich wer das Teil dann anliefern wird: die Post oder doch der freundliche Herr ...»

Langsam gefällt mir OpenCaching.com immer besser…

Verifizieren mit Code oder QR-Scan   Verify Find Wenn jetzt noch eine erkleckliche Anzahl an Caches dort auftauchen würde, wäre das, zusammen mit der verfügbaren Entwickler- API, langsam eine echte ...»

Lost-Place-Wahnsinn

Lost-Places sind ja derzeit wieder ganz groß in Mode. Allerdings wohl teilweise auch eher im negativen Sinne was deren Öffentlichkeitswirkung angeht. Aber man kann auch eine ganze ...»

Nicht nur T5-Caches können tödlich enden

Über mein YouTube-Abo erreichte mich gerade eine Nachricht über den Tod eines 75 jährigen Geocachers, der einen Rastplatzcache heben wollte und dabei über eine Begrenzung geklettert ist ...»

was der Dosenfischer-aba kann…

Lauf! Lauf! Lauf! …kann ich schon lange* Letztes Jahr um diese Zeit machte der Herr aba von den Dosenfischern seinem Schweinehund Beine und berichtete ausführlich über sein ...»

Das war es dann wohl…

So, mit dem Läuferkram ist hier jetzt erst mal Schluss. Nicht dass ich nicht mehr laufe (ganz im Gegenteil), sondern ich habe mich jetzt der Empfehlung von ...»

Laufen macht fett

Anfangs hielt ich es noch für einen Scherz, dann für eine vorübergehende Erscheinung, doch mittlerweile bin ich mir sicher das Laufen definitiv nicht geeignet ist um erfolgreich ...»

Attacke!!!

Heute früh ritt mich der Schalk und so startete ich zum ersten Mal in so etwas wie ein Intervalltraining. Taktgeber sollte, wie gewohnt, meine Forerunner sein. Das ...»

Jetzt amtlich: 15km sind zu schaffen

Ab sofort amtlich; meine Strecke beim 5-Seen-Lauf:   Strecke bei gpsies.de Wunschzielzeit: unter 1:30:00 (nur damit ich hinterher nicht was anderes behaupten kann… ) Update 26.6.: beim heutigen Orga-Lauf der ...»

Warum bloge ich eigentlich plötzlich übers Laufen?

Kurzfassung: weil ichs kann! Also, laufen mein ich. Bloggen natürlich auch. Aber das ist ja keine Kunst. Langfassung: ich kann laufen! Seit… mal kurz überlegen (na gut, im Kalender nachschauen)… ...»

Wer weiß wozu es gut ist…

Gnihihi : Willst du wirklich das Billigangebot nehmen…? (via: xkcd)

28. Schloßgartenlauf Ludwigslust

Gestern waren wir beim 28. Ludwigsluster Schloßgartenlauf. Und mit “wir” meinte ich die ganze Familie sowie zwei Kollegen. Die eine Hälfte der Familie ist gelaufen, die andere ...»

ich bin doch noch Anfänger!

Ich laufe nun seit ganzen 4 1/2 Wochen und bin gestern zum wiederholten Male die 12km gelaufen (naja gestern zumindest fast beinahe 12, dafür sogar mit einem ...»

“Georunner” bei Lost in MV

Für alle sogenannten “Georunner”, also cachende Läufer oder auch laufende Geocacher, noch ein Tipp: am 6.8. findet in Rostock die Rostocker Marathon-Nacht statt. Die ersten Starts finden um ...»

leckeres aus der Kombüse – OpenMate

Beim Makezine tauchte heute gestern ein Artikel mit einem Link zum Rezept für OpenMate, einer Abwandlung gehackten Version von ClubMate, auf. Vor allem in Regionen dieser Welt, ...»

(Gr)Übel, (Gr)Übel

Es folgt: persönliches Psychogeschwafel. Bitte weitergehen! Es gibt hier nix zu sehen!… Heute mal was phil filo vilo, was zum nachdenken (vielleicht hat ja der ein oder andere ...»

Leckeres aus der Kombüse (mit dem QVC-Gemüseschneider)

[Trigami-Anzeige] Homeshoppingsender QVC Heute zum Desert: Salat. Grund der Verursachung ist die eigene Plauze und die Gelegenheit bietet die Ankunft des Salat Chef aus dem allseits bekannten Homeshoppingsender QVC ...»

Cachen und Laufen mal kombiniert…

Hannover Messegelände Ein anstrengendes Wochenende liegt hinter mir. Auf Dienstreise nach Hannover, ergab sich die Gelegenheit den Samstag Nachmittag mal frei zu nehmen. Um die Zeit sinnvoll ...»

Projekt 5.2 – Zieleinlauf

Geschafft! Also, ich jetzt. Naja, und der Lauf auch. In Bestzeit bin ich, trotz ungewohntem Untergrund (Beton- und Kopfsteinpflaster) auf einigen längeren Abschnitten, recht gut durchgekommen. Was ...»

Projekt 5.2 – letztes “Training”

Morgen ist es so weit. Das Projekt wird seinen Abschluss finden. Zur Einstimmung gab es heute morgen noch schnell einen leichten Dauerlauf über die Wettkampfentfernung. Zumindest rede ...»

Projekt 5.2 – Fortschritte

Ich habe mich mittlerweile auf einen 36-Stunden-Rhythmus eingependelt, der wohl ab morgen auf 24 Stunden gekürzt werden muss. Denn wenn ich arbeiten muss, klappt das nicht mit ...»

Multifunktionsleuchte Led Lenser H14

[Trigami-Review]Vor ein paar Tagen kam mal wieder ein kleines Päckchen aus dem Hause Zweibrüder bei mir an. Zur Abwechslung war dieses Mal eine Kopflampe in Selbigen. Das ist ...»

Projekt 5.2 – die ersten Trainingseinheiten

Samstag früh um kurz nach 7. Es ist Ostersamstag. Die Kinder nicht im Hause sondern übernachten bei Oma und Opa. Eigentlich die Ideale Gelegenheit um mal wieder ...»

Projekt 5.2

Mal wieder ein Projekt (schon wieder ). Nach dem heute das Abschlußwiegen des Geocacher-Karfreitags-Abnehm-Duells war (und ich in der letzten Woche noch mal richtig was ...»

Sortieren großer …ähmm… Datenmengen

Für die ganzen “dicken Programmierer” unter den Lesern, die sich auch immer nicht die Algorythmen [gnihihi ] von Sortiermöglichkeiten merken können, kommt hier eine Optoakkkustische ...»

Das hätte ich gerne gewonnen

…und wäre dann dort ganz frech im Piratenpartei-Shirt aufgetaucht Im Vorfeld der Kommunalwahl 2011 hatten die Hungener Grünen in der Großgemeinde fünf Caches versteckt, an denen ...»

Die sind doch alle auf Droge…

Die Geocaching-Pressestelle meldete gerade, dass “Fanatiker” eine Filmdose an einer Bank eines Autobahnrastplatzes versteckt hätten und dies wiederum von der Polizei untersucht wurde. Bemerkenswert auch die Pressemitteilung ...»

Ritterliches Abenteuer, ein Kindercache-Videobericht

Schon eine ganze Weile wollte ich dieses Video zu einem Kandidaten der Kindercacheliste hier bringen. Doch irgendwie kam immer etwas dazwischen. Aber das Wetter wird ja auch ...»

Die Nacht zum Tage machen – mit der Led Lenser M14 um den See

[Trigami-Review]Kurz vor dem Jahreswechsel bekam ich von Led Lenser die neue M14 für einen Testbericht zur Verfügung gestellt. Genauer gesagt waren es sogar zwei. Eine habe ich ...»

cooles Cacheversteck…

das erste was mir dabei einfiel: ist Mystphi umgezogen? Spielt übrigens in Arizona USA. Die Spoilergefahr ist also nicht wirklich groß

Eine kleine Weihnachtsgeschichte

Mir ist derzeit definitiv zu kalt um für ne Filmdose durch den Wald zu stapfen. Also wird das Internet bemüht um mich stattdessen in Weihnachtsstimmung zu versetzen. ...»

BING! BING! BING!

Seit Jahren nutze ich als Überzeugungstäter die Produkte aus dem Hause Microsoft, aber ich hätte nie gedacht, dass ich das mal sagen würde: Danke Microsoft! Das Redmonder Unternehmen ...»

Geocaching vs. Grundbesitzer

Der Artikel verweist zwar auf eine Anfrage an die Staatsregierung in Bayern, aber trotzdem ließe sich die Antwort ohne weiteres auf andere Bundesländer übertragen. Also Lesebefehl: Geocaching ...»

Lost in MV

Die letzte Zeit war es etwas ruhiger mit meinen Cache-Aktivitäten und auch hier war es etwas stiller geworden. Das liegt aber nicht an einer generellen Herbstdepression sonder, ...»

So weit der Akku trägt, oder die wieder aufladbare LEDLenser M7R

[Trigami-Review] Nun ist es also schon wieder passiert. LED Lenser schickte mir erneut ein kleines Lämpchen. Genaugenommen waren es diesmal sogar zwei, aber auf diesem Umstand kommen ...»

Wie war das noch mit dem Tarnkappenmodus?

Man sagt ja, dass Kleidung aus dem Militärbedarf, die das Tarnen als vorrangigen Zweck hat, beim Cachen genau das Gegenteil erreicht. Vor allem bei den Kindern war ...»

kurze Suchmeldung: Experten gesucht!

Wie Jörg gerade hier in den Kommentaren anmerkte, wird ein “Geocaching-Experte” für die Tagung “Geocaching und Naturschutz” gesucht. Dieser bekommt einen Freiplatz und auch die Übernachtung ...»

KLICKfix – Körbchen wechsel dich

[Trigami-Review] KLICKfix.com Vielleicht  hat es ja der ein oder andere meiner Leser hier mitbekommen, dass ich in den letzten Monaten verstärkt auf das Fahrrad als alltägliches Verkehrsmittel gesetzt habe. ...»

Geocaching und Naturschutz: Konferenz in Schneverdingen

Im September, genauer dem 15. und 16., findet in der Lüneburger Heide, genauer im Camp Reinsehlen in Schneverdingen, eine Tagung mit dem Titel “Geocaching und Naturschutz” statt. Es ...»

Ein Projekt von Geocaching Dosenfischer.de
Danke Herrn Putzlowitsch für das fantastische 123metablog.